8. Brodersbyer Kürbis-Weltmeisterschaft

freestyle

9. Oktober 2016

   

8. Brodersbyer Kürbisweltmeisterschaft ist entschieden.

Mit einem guten Ergebnis hat Erik Neumann als einer der topgesetzten Teilnehmer die 8. Brodersbyer Kürbisweltmeisterschaft für sich entscheiden können. Mit beachtlichen 61,7 kg war Neumann zum wiederholten Male nicht zu schlagen und stellte erneut seine Ausnahmestellung als Brodersbyer Kürbisexperte unter Beweis. Erik selbst musste mit seinem Chor auftreten und so durfte seine Frau Gesa den begehrten Pokal der Eselkoppel in Empfang nehmen. Zwei Kindermannschaften wurden prämiiert, außerdem der "farbenfrohste Kürbis" und der " am weitesten angereiste". Am Rande der Veranstaltung kam es zu einem Eklat, nachdem ein Teilnehmer, wahrscheinlich durch sein schlechtes Gewissen getrieben, nach der Siegerehrung zugab, seinen Kürbis nicht selbst gezüchtet, sondern auf einem Bauernmarkt gekauft zu haben. Sein Kürbis zählte nicht zu den Schwergewichten, so dass die Siegerehrung nicht beeinträchtigt war. Der Teilnehmer wurde disqualifiziert und dazu verdonnert, der Eselkoppel 5 Kg Eis zu spendieren. Das Koppelteam bedankt sich sehr für das zusammengetragene Büfett, das in diesem Jahr auch mit einem irakischen Gericht aufwarten konnte und freut sich schon auf eine Fortsetzung dieser erfolgreichen Veranstaltung im Jahr 2017.

   

 

Wir sehen uns im Sommer 2017.

zurück zum Koppelplaner ...